Unsere Jungfischer, der wirkliche Stolz unseres Vereines. Hier sehen wir die Früchte unserer Arbeit, wenn wir merken mit wieviel Freude und Respekt vor der Natur unsere Kinder sich der Fischerei widmen.

Richtlinen für Jugendfischer (Jahresbeitrag € 50,-)

Jugendfischer zählen von 12 bis einschließlich 15 Jahren , ab 16 Jahre ist der volle Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Das Angeln ist nur mit einer Aufsichtsperson oder Anmeldung beim Teichwart erlaubt.
Höchstfangzahl pro Tag sind 4 Einheiten; 1 Karpfen bis 45 cm zählt 2 Einheiten, Forellen und Sonstige 1 Einheit.
Jahreshöchstfangzahl : 30 Einheiten.Aufgrund Hegemaßnahmen ist die Entnahme von Karpfen / Schleien und Brassen (Brachsen) untersagt !Stör und Koi sind ganzjährig geschont und müssen zurückgesetzt werden.Im Setzkescher dürfen sich nur 3 Einheiten befinden.
Bei Erreichen der Fangzahl von 4 Einheiten ist das Weiterangeln streng verboten.
Jeder Fischer darf nur für sich selbst angeln.Es darf nur mit 1 Rute und 1 Haken geangelt werden.
Der Verkauf von gefangenen Fischen ist verboten.
Das Angeln mit Blinker, Wobbler und Ähnlichem ist verboten.
Das Anfüttern ist nicht erlaubt.
Am Teich ist alles, das sich mit Fischen nicht vereinbaren lässt, zu unterlassen.
Nach Beendigung des Angelns ist der Ausfang dem Teichwart vorzuzeigen und eine Fangmeldung abzugeben.
Der Angelplatz ist stets sauber zu halten!
Den Aufforderungen des Aufsichtspersonals ist Folge zu leisten.
Sonstige Bedingungen an der Anschlagtafel.